In Erinnerungen schwelgen: Fotobuch zur Rundreise Marokko

Ein Urlaub geht viel zu schnell vorbei! Was bleibt ist die Erinnerung… Und diese möchte man natürlich besonders schön festhalten. Gerade in Zeiten der digitalen Fotografie finde ich es schön etwas „in den Händen zu halten“. Früher habe ich immer noch Fotos entwickeln lassen und selbst in ein Album geklebt. Aber bereits seit 4 Jahren, hatte ich das jetzt nicht mehr gemacht. Schon lange wollte ich daher mal ein Fotobuch erstellen. Für Marokko habe ich das jetzt das erste Mal gemacht und ICH LIEBE ES!

rassambla_mueller_fotobuch_erinnerungen_9

Ein wunderschönes Buch voller Erinnerungen, das ich mir ins Regal stellen kann und darin blättern kann, wenn ich will. Das Beste daran: Man muss sich wirklich auf die Highlights beschränken, damit das Buch nicht zu dick und damit zu teuer wird. So macht man sich auch noch einmal bewusst, welche Orte und Momente wirklich besonders waren und einen Platz im Buch finden sollten.

rassambla_mueller_fotobuch_erinnerungen_1

Mein Fotobuch habe ich bei Müller entwickeln lassen. Müller arbeitet für seine Fotobücher mit einer speziellen Software, mit der sich super einfach so ein Buch erstellen lässt. Vorkenntnisse braucht man eigentlich keine. Nur ein gutes Auge, evtl. ein wenig Kreativität und natürlich schöne Fotos ^^.

Ich habe auf jeden Fall vor noch mehr Fotobücher zu machen, um meine Reisen der letzten Jahre ins Bücherregal zu stellen und irgendwann, Jahre später, wieder darin zu blättern und mich zu erinnern. Ideal außerdem auch, um Freunden einen kurzen Eindruck von einem Urlaub zu vermitteln, ohne sie mit der ganzen Flut an Bildern zu überfordern, die man mit seiner Kamera gemacht hat.

Aber auch bereits jetzt ist es einfach schön, in meinem Buch von Marokko zu blättern und in Gedanken wieder in diesem wunderschönen Land zu sein. Genau die richtigen Gedanken für einen grauen Herbstsonntag!

Hier noch ein paar Eindrücke aus meinem Fotobuch zu unserer Rundreise durch Marokko:

rassambla_mueller_fotobuch_erinnerungen_4

rassambla_mueller_fotobuch_erinnerungen_5

rassambla_mueller_fotobuch_erinnerungen_6

rassambla_mueller_fotobuch_erinnerungen_7

rassambla_mueller_fotobuch_erinnerungen_8

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: