Personal

Darf ich vorstellen? Jake und Elwood

Letzte Woche Donnerstag war es bereits soweit: Ich konnte mir meine beiden Meerschweinchen von den Barefoot Born Swallows bei Maike und Franzi in Elmshorn abholen. Davor hatte ich mich bereits nach längerer Recherche und vielen Diskussionen endlich für einen Namen für meine zwei kleinen Mitbewohner festgelegt: Jake und Elwood sollten die Beiden nun heißen. Meine kleinen Blues Brothers 🙂

Es gab aber auch noch viele andere Ideen:

  • Comic und Sans
  • Klaus und Und Klaus
  • Spok und Kirk
  • Joda und Tschubaka
  • Tim und Struppi
  • Frontend und Backend
  • Batman und Robin
  • Ernie und Bert
  • Spongebob und Patrick
  • Simon und Garfunkel

Und das sind die Beiden:

jake+elwood_zusammen

Jake (1 Monat alt) – er wächst also noch 🙂

jake+elwood_jake

Elwood – bereits 5 Monate alt und so gut wie ausgewachsen

jake+elwood_elwood

Das sind die Beiden auch mal in Bewegung an ihrem ersten Wochenende bei uns zuhause:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=3yNvXF2fpI8]

Nach etwas mehr als einer Woche, haben sich die Beiden gut eingelebt. Zu Beginn waren sie noch ein wenig scheu, aber inzwischen werde ich Morgens gleich mit vorwurfsvollem Gequieke begrüßt: „FUTTER!!“. Auch der Käfigbau hat uns sehr viel Spaß gemacht und der neue Käfig fügt sich super in unsere Wohnzimmer ein. Und sobald wir zuhause sind, gibts auch immer noch extra Platz zum Rennen und Hüpfen im Freigehege:

jake+elwood_kaefig

Weitere Infos zum Käfigbau folgen noch. Wie ihr aber seht, war das Projekt sehr erfolgreich.

Ich habe mich richtig in die zwei Kleinen verliebt und ertappe mich häufig dabei, wie ich einfach stundenlang da sitze und ihnen beim rumwuseln zusehen könnte. In diesem Sinne… ich bin dann mal wieder weg.

3 Comments

  • Derya

    Hallo!

    Deine Idee inspiriert mich für ein Eigenbaugehege.
    Wie praktisch ist dein Gehege zum Reinigen?
    Ich hab mir überlegt, ob ich auf so einem Ikea Regal das Gehege bauen sollen.

    LG

    • rassambla

      Hey!

      Also das Gehege mit den zwei LACK Tischen ist total super und leicht zu reinigen, weil man die Plexiglasscheiben raus nehmen kann. Wenn du mehr Infos benötigst, schau dir auch noch gern die Blogbeiträge zum Käfigbau an, oder schreib mir eine Mail an info@rassambla.de

  • seelensupergrau

    Wow!Das Gehege ist super ♥ Ich habe auch 3 Schweinchens zuhause und liebe den morgendlichen „Wecker“ kaum dreht man sich im bett rum wird losgequiekt und zwar solange bis es endlich was zu futtern gibt 😀 Herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.