Food

Rezept der Woche: Schneller Spargel mit Schinken

Die Spargelzeit ist schon wieder so gut wie vorbei und ich habe es dieses Jahr wieder kaum geschafft mir Zeit zu nehmen und leckere Spargel-Rezepte auszuprobieren. Um meinen Spargel-Hunger zu stillen, habe ich allerdings häufiger auf die (so wie ich finde) immer passende Sauce Hollandaise zurück gegriffen. Hier bekommt ihr nun eines meiner liebsten schnellen Rezepte für die Spargelzeit:

SCHNELLER SPARGEL MIT SCHINKEN

Rezept für 2 Portionen
Zubereitungszeit: ca. 15 – 30 min
ProPoints Wert pro Portion: 4

Zutaten:

500 g grüner oder weißer Spargel
1 Prise Jodsalz
6 Scheiben Kochschinken
200 g grüne Bohnen
1 Packung Sauce Hollandaise (Weight Watchers, oder jeder andere Marke, die nur mit Wasser angerührt wird)

Anleitung:

Spargel schälen und die holzigen Enden unten abschneiden. Anschließend den Spargel im Topf oder im Dampfgarerer (ganz nach belieben) bissfest garen.

Anschließend die Bohnen vorbereiten und ca. 8min in Salzwasser kochen. Parallel dazu kann die Sauce Hollandaise nach Packungsanweisung zubereitet werden: Einfach Packungsinhalt in 200ml kaltes Wasser einrühren und aufkochen.

Wenn der Spargel fertig ist, könnt ihr diesen kurz abtropfen lassen und die Stangen auf den Schinken verteilen und einrollen. Anschließend dürfen auch die Bohnen auf den Teller. Spargle-Schinken-Röllchen und Bohnen dann mit der Sauce Hollandaise servieren. Fertig.

Und so lecker sieht das dann aus:
rassambla_schneller_spargel

Titelbild Quelle: Andrea Nest / photocase.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.