Fashion

Der nächste Trend von Isabel Marant? Nowles Stiefel

Die Einen lieben sie, die Anderen hassen sie. Die Rede ist von Sneaker Wedges. Begonnen hat dieser Trend mit einer Person: der französischen Designerin Isabel Marant.

Ich muss zugeben, dass ich diesem Trend im letzten Jahr auch erst einmal sehr skeptisch gegenüber stand. Warum soll ich mir meine bequemen Sneaker unbequem machen? Die meisten Männer merken sowieso keinen Unterschied. Im Urlaub in Kalifornien entschied ich mich dann doch spontan bei diesen Wedge-Sneakern von Skechers zuzuschlagen:

skechers_sneaker_wedges_rassambla

 

Ich liebe diese Schuhe und trage sie recht häufig. Sie sehen daher leider ungetragen auch schon ein wenig zerknautscht aus. Bisher habe ich den Kauf nie bereut. Sie sind mega bequem, sehen gut aus und man bekommt durch den Absatz, auch wenn er versteckt ist, eine ganz andere Haltung. Und natürlich ist man auch ein kleines Stückchen größer, ohne dass es zu offensichtlich ist. Ich LIEBE diese Schuhe.

Nun hat die Französin vielleicht einen neuen Trend im Gepäck: die Nowles Stiefel:Isabel_Marant_Nowles_Stiefel3Ich nenne sie einfach mal salopp Winter Wedges. An sich ist es ja nichts Neues Keilabsätze an Winterstiefel zu packen. Im typischen Wedges-Stil von Isabel Marant, ist bei ihren Nowles Stiefeln der Absatz wieder einmal versteckt.

Isabel_Marant_Nowles_Stiefel1

Ich muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen. Wenn da nicht dieser Preis wäre. Meine Schmerzgrenze bei Stiefeln liegt ja schon bei 200€. Da kann man nur hoffen, dass auch wieder andere Marken auf diesen Trend aufspringen und ähnlich schicke Treter kreieren werden. Die Frage ist nur: Wie lange dauert es, bis dieser Trend in Deutschland ankommt?

Was haltet ihr davon? Wie findet ihr die neuen Nowles?

Quelle: Bilder Nowles Stiefel von net-a-porter.com

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.