Food

Rezept der Woche: Rosmarinhuhn mit Mango-Couscous

Auch in dieser Woche habe ich wieder ein Rezept für euch. Zartes Fleisch und fruchtiges Couscous:

ROSMARINHUHN MIT MANGOCOUSCOUS

Rezept für 2 Portionen
Zubereitungszeit: ca. 30 – 45 min
ProPoints Wert pro Portion: 8

Zutaten:

1 TL (Trockenprodukt) Hühnerbrühe (Instantpulver), aufgelöst in 250 ml Wasser
80 g Couscous, trocken
1 EL (gehackt) Pistazienkerne, pur
1/2 Stück (groß) Mangos
2 Zweig(e) Rosmarin
2 Stück Hähnchenbrustfilet, roh, (à 120 g)
1 TL Pflanzenöl
1 Prise(n) Jodsalz
1 Prise(n) Pfeffer
400 g Zucchini

Anleitung:

Zur Vorbereitung: Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und fein würfeln. Den Rosmarin waschen und trocken schütteln. Hähnchenbrustfilets abspülen und trocken tupfen. Zucchini waschen und in Scheiben schneiden.

Anschließend das Öl in einer Pfanne erhitzen und Hähnchenbrustfilets mit Rosmarin darin ca. 3-4 Minuten von jeder Seite braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Hähnchen mit Rosmarin aus der Pfanne nehmen und im Backofen bei 60°C warm stellen.

Anschließend die Zucchinischeiben im Bratensatz ca. 5 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Währenddessen Brühe aufkochen. Couscous und Pistazien hineingeben und zugedeckt ca. 10 Minuten quellen lassen.

Hähnchenbrust in Tranchen schneiden. Couscous mit einer Gabel auflockern, Mangowürfel unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rosmarinhuhn mit Mangocouscous und Zucchini servieren.

rassambla_rezept_der_woche_rosmarinhuhn_mit_mangocouscous_1

Meine Tipps:

  • Keinen frischen Rosmarin im Haus? Kein Problem! Zur Not tut es auch der getrocknete Rosmarin aus dem Gewürzregal.
  • Auch Pistazienkerne müssen nicht unbedingt im Küchenregal stehen. Ich habe mein Couscous einfach mit Sonnenblumenkernen verfeinern. Yummi!

Super lecker! Der fruchtig frische Couscous macht dieses Gericht für mich zu einem echten Highlight, dass ich immer wieder essen könnte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.