Fitness

#FitterMe2014 – KW29

Da ist er schon wiederÔÇŽ mein Wochenbericht zu #FitterMe2014 ­čÖé Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Die Zeit rast derzeit gef├╝hlt und ich komme kaum noch hinterher. In meinem Leben tut sich derzeit so viel und ich plane und mache an allen Ecken und Enden. #FitterMe2014 kommt dadurch ein wenig k├╝rzer. Aber das ist nicht schlimm. Das Wichtigste habe ich bereits erreicht: Regelm├Ą├čig die Motivation zu finden, um Sport zu machen, generell fitter zu werden und abzunehmen. Ich f├╝hle mich schon sehr viel besser, als Ende des letzten Jahres. Nat├╝rlich w├╝rde ich gerne noch mehr erreichen. Aber these things take time und passieren nun mal nicht von einem auf den anderen Tag. Ich m├Âchte mich daher also nicht stressen lassen. Vor ein paar Wochen hatte ich noch ├╝berlegt mir einen festen Trainingsplan zuzulegen, damit manche Tage fix mit bestimmten Terminen belegt sind. Im Alltag funktioniert das aber einfach nicht. Vor allem im Sommer ist die Verlockung doch zu gro├č und viele andere Termine rufen. Ich versuche ein wenig um diesen vollen Terminkalender rum zu planen ­čÖé Da ich morgens joggen gehe, kann das schon mal nicht mit abendlichen Terminen kollidieren.

Harte Fakten in KW29:

Aktivit├Ąt / Ma├če (Vergleich zur Vorwoche)

Ma├če:
Gewicht: 64,5 (-0,4 kg)
Fett-Anteil: 24,2 % Fett (-0,1 %)

Schritte:
Schritte Gesamt: 71.351 Schritte (-10.928 Schritte)
Gesamtstrecke: 52,95 km
Meiste Schritte: Freitag (14.829 Schritte)
Wenigste Schritte: Mittwoch (8.151 Schritte)

Meine sportlichen Aktivit├Ąten:
Dienstag: Joggen (ca. 7,5 km)
Donnerstag: Krafttraining (Fitnessstudio)
Freitag: Joggen (ca. 7 km)
Sonntag: Krafttraining (Fitnessstudio)

Leider spinnt derzeit das GPS an meinem Nexus4. Es braucht eeeewig, um mich zu finden und dann nochmal eine Weile, um mich korrekt zu tracken. Echt ├Ąrgerlich. Gut, dass ich meist die selben Strecken laufe und daher ca. wei├č, wie weit ich gelaufen bin.

Das war meine letzte Woche:

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Wie zufrieden bin ich?
Ich bin sehr zufrieden mit mir. Mein guter Vorsatz ist es, es trotz vollem Terminkalender 3 – 4 mal in der Woche zum Sport zu schaffen. Die morgendliche Laufrunde vor der Arbeit tut gut, um nochmal einen freien Kopf zu bekommen. In Gedanken kann ich meinen Tag schon mal sortieren und mich dann voller Elan hinein st├╝rzen.

Was war diese Woche gut?
Sunshine! Der Sommer ist da und ich liebe es. Das sind einfach die sch├Ânsten Tage im Jahr, an denen man Abends noch stundenlang auf dem Balkon sitzen kann, sich spontan zu einem Ausflug ans Meer verabredet und einfach mal die Sonne genie├čen kann. Kann nicht immer Sommer sein?

Was war nicht so gut?
Eigentlich k├Ânnte ich mich an nichts erinnern, das nicht gut war. Ich ├Ąrgere mich, dass ich es noch immer nicht geschafft habe mein Halbjahres-Fazit online zu bringen. Immerhin: Ich habe mich inzwischen vermessen. Vielleicht schaffe ich es endlich dieses Wochenende.

Wie f├╝hle ich mich?
Ich f├╝hle mich sehr gut.

Wie motiviert bin ich?
Ich habe weiterhin Spa├č daran zum Sport zu gehen und achte auf meine Ern├Ąhrung. Die konkrete Motivation abzunehmen sinkt allerdings. Ich habe schon viele Zwischenziele erreicht und komme dem Ziel nur sehr langsam n├Ąher. Das ist aber nicht schlimm.

Was treibt mich gerade um?
Meine Gedanken sind derzeit bei allen m├Âglichen Themen, aber nur wenig beim Sport. Der Sport hilft mir ausgeglichen zu sein und Kraft f├╝r die ganzen Themen zu sammeln, die mich derzeit besch├Ąftigen.

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