Fernweh

Vietnam – Meine Highlights aus 17 Tagen

Seit heute früh 10 Uhr bin ich nun nach 17 Tagen in Vietnam wieder in Hamburg. Die Erinnerungen sind noch frisch und es fühlt sich irgendwie noch seltsam an wieder zuhause zu sein. Unsere Rundreise war einfach wunderbar und ich habe so viel Neues gesehen und erlebt. Eine traumhafte Reise, die ich nicht so schnell vergessen werde!

Unsere Rundreise durch Vietnam hatte folgende Route: Hanoi – Halong Bay – Hanoi – Hue – Hoi An – Saigon (Ho Chi Minh City) – Mekong Delta – Phu Quoc. Jede dieser Stationen war besonders. Heute gibt es für euch einen ersten kleinen Eindruck, indem ich jeweils ein Highlight-Foto von jeder Station mit euch teile:

1. Hanoi

rassambla_vietnam_hanoi_141225
Schildkrötenturm auf dem Hoan-Kiem-See in Hanoi

 

2. Halong Bay

rassambla_vietnam_halong-bay_141226
Squid-Fischer in der Halong Bay

 

3. Hue

rassambla_vietnam_hue_141230
Forbidden Purple City in der Zitadelle von Hue

 

4. Hoi An

rassambla_vietnam_hoian_141231
Junge Frauen verkaufen schwimmende Lichter in Hoi An zu Silvester

 

5. Saigon (Ho Chi Minh City)

rassambla_vietnam_saigon_cuchi_150103
Besuch der Cu Chi Tunnel nahe Saigon

 

6. Mekong Delta

rassambla_vietnam_mekong_150106
Eine Marktfrau auf dem Floating Market im Mekong Delta

 

7. Phu Quoc

rassambla_vietnam_phuquoc_140108
Traumhafter Strand auf Phu Quoc

Details zu meiner Reise gibt es dann natürlich auch wieder in einem ausführlichen Bericht zu allen Stationen. Dies soll erstmal ein erster Eindruck für euch sein und ich hoffe, dass euch diese ersten Bilder neugierig gemacht haben. Bald gibt es hier noch viel mehr zu Vietnam zu lesen. Versprochen!

PS: Noch mehr Fotos aus Vietnam findet ihr schon jetzt in meinem Account auf Instagram

One Comment

  • Janett

    Bei dem allerersten Bild muss ich sofort an meinen Thailand-Urlaub im Dezember denken, auch wenn die Lämpchen dort ein bisschen anders aussahen. 🙂

    Und auch sonst hast Du tolle Bilder gemacht. Hoffe Du hast auch alles genauso schön in Erinnerung & genießt das Schwelgen in den Gedanken daran genauso wie ich! 🙂

    Viele liebe Grüße
    Janett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.