Fitness

Meine Lieblings-Laufstrecke

Heute möchte ich euch meine derzeitige Laufstrecke vorstellen. Gerade rechtzeitig, um an der Aktion „Die besten Laufstrecken“ im Blog „Von Leben & Limonen“ teilzunehmen. Wer mir auf Twitter folgt, konnte es sich bei Interesse schon ansehen: Seit ich in die Hamburger Sternschanze gezogen bin, drehe ich regelmäßig meine Runden durch die Hamburger Wall-Anlagen und Planten un Blomen.

Wer nun denkt, dass man in Hamburg eine flache Laufstrecke hat: Weit gefehlt. Auf meiner Strecke geht es regelmäßig auf und ab. Unter einer Brücke durch, ein Stück den Berg runter und dann wieder rauf zu Planten un Blomen.Auch in Planten un Blomen kann man allerlei Treppen und kleine Hügel erklimmen, wenn man denn möchte 🙂 Für mich tatsächlich ungewohnt, da auf meinen früheren Strecken entlang des Eilbek-Kanals kaum Höhenmeter überwunden werden mussten.

Meine etwas mehr als 8 km sind eine kleine  Sightseeing-Strecke. Entlang des Heiligengeistfeld, durch die Wall-Anlagen und die Parkanlagen von Planten un Blomen:

rassambla_lieblings-laufstrecke

Auch wenn man es auf der Streckenabbildung nicht sieht ist meine Strecke bis auf den ersten und letzten Kilometer komplett im Grünen, obwohl ich mitten in der Hamburger Innenstadt unterwegs bin. Ein Traum!

Und über allem ragt immer wieder der Hamburger Fernsehturm auf:

rassambla_planenunblomen_fernsehturm_hamburgrassambla_planenunblomen_fernsehturm_2_hamburgrassambla_planenunblomen_hamburg

rassambla_heiligengeistfeld_fernsehturm_hamburg

Und wo geht ihr so laufen? Habt ihr auch eine bestimmte Strecke, auf der ihr immer wieder laufen geht, oder nehmt ihr häufiger mal eine andere Route? Freue mich über eure Kommentare!

3 Comments

  • Jan

    Meine Lieblingsstrecken in HH sind:
    1) Wohlerspark
    2) Wohlersallee – Max Brauer -Holstenstr. – Thadenstr. (wenn bei 1 nur Matsch ist)
    3) Heiligengeistfeld – Planten un Blomen – Schanzenpark – Wohlerspark (wenn kein Dom ist oder viel vereist ist)

    • rassambla

      Deine Routen muss ich definitiv auch mal ausprobieren! Brauche so langsam wieder mal ein bisschen Abwechslung. Auch wenn ich die gezeigte Runde sehr mag 🙂

  • Missi

    Ich habe sowohl daheim bei meiner Mama als auch bei mir zu Hause meine „Standardstrecken“ 😀 Meistens schaue ich über Runtastic, wie viele km ich laufen will und richte mir so die Strecke ein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.