Allgemein,  Fitness

#BetterMyself2015 – Wochenbericht KW30 + KW31

Zack! Und schon hatte mich der Alltag mit #BetterMyself2015 eingeholt. Leider kam ich in der letzten Woche nicht mal dazu meinen Wochenbericht zu schreiben. Das Sportprogramm fiel in den letzten beiden Wochen leider ähnlich mager aus. Meine kaputte Hand hat mich echt zurück geworfen, aber ich gelobe Besserung und kann verraten, dass es für KW32 schon deutlich besser aussieht 🙂

Harte Fakten in KW30 + 31

Aktivität / Maße (Vergleich zur Vorwoche)

Maße (Stand: Mitte Juni 2015 – ich habe leider immer noch keine Waage):

Gewicht: 63,7
Fett-Anteil: 25,2 % Fett

Schritte KW30:

Schritte Gesamt: 86.982  Schritte (-10.132 Schritte)
Gesamtstrecke: 62,08 km (-8,36 km)
Meiste Schritte: Samstag (19.232 Schritte)
Wenigste Schritte: Donnerstag (6.832 Schritte)

Schritte KW31:

Schritte Gesamt: 87.341  Schritte (+ 359 Schritte)
Gesamtstrecke: 64 km (+1,92 km)
Meiste Schritte: Samstag (25.940 Schritte)
Wenigste Schritte: Donnerstag (5.565 Schritte)

Meine sportlichen Aktivitäten:

Mittwoch: Joggen (8,39 km in 00:47:49)
Freitag: Krafttraining zuhause (Body Weight Training: SitUps, Dips, Squats, Liegestütze, …)
Dienstag: Krafttraining zuhause (Body Weight Training: SitUps, Dips, Squats, Liegestütze, …)
Samstag: Joggen (8,37 km in 00:47:04)

Das war meine letzten Wochen:

150805_bettermyself2015_kw30und31

Was war mein Vorsatz für diese Woche und habe ich mein Ziel erreicht?

Da meine Hand immer noch leicht angeschlagen war, habe ich erst einmal weiterhin auf alles verzichtet, was zu anstrengend für meine Hand sein könnte. Mein Vorsatz war immerhin Laufen zu gehen. Das habe ich mehr oder weniger geschafft. Ich war in den zwei Wochen jeweils einmal Laufen und habe je einmal Krafttraining zuhause gemacht. Besser als nichts, aber Freudenrufe entlockt es mir nicht gerade.

Was war diese Woche gut?

Die Laufrunde am Samstag tat so richtig gut. Ich hatte am Samstag Vormittag mal wieder Zeit für eine entspannte Runde ohne den Druck des vor mir liegenden Arbeitstages. Richtig schön!

Was war nicht so gut?

Ich habe nur zweimal die Woche was getan – das ist mir deutlich zu wenig! Vor allem, wenn man bedenkt, dass auch meine Ernährung derzeit noch ein wenig schief hängt. Ich bemühe mich und esse wieder deutlich mehr Salat, aber auf dem Niveau von Anfang des Jahres bin ich leider noch lange nicht. Ich glaube ich sollte wieder damit Anfangen meine Ernährung mehr zu protokollieren und Kalorien zu zählen. Nur so bekomme ich mich in den Griff.

Mein Vorsatz für nächste Woche

In KW32 möchte ich wieder mehr loslegen. Mindestens 4mal Sport in dieser Woche muss drin sein!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.