Fitness

#BetterMyself2015 – Wochenbericht KW34 + 35

Dieses Mal gibt es für euch gleich wieder zwei Wochen #BetterMyself2015 auf einen Schlag. Letzte Woche bin ich einfach nicht dazu gekommen von KW 34 zu berichten und ehrlich gesagt war sie in Sachen Sport auch nur wenig spannend. Daher kann ich die beiden Wochen auch gut zusammen fassen 🙂 Das Gute direkt zu Beginn: Ich habe es immerhin geschafft meinen guten Vorsatz einzuhalten und habe ich beiden Wochen dreimal Sport gemacht. Jippie!

Harte Fakten in KW34 und 35

Aktivität / Maße (Vergleich zur Vorwoche)

Maße (Stand: Mitte Juni 2015 – ich habe leider immer noch keine Waage):

Gewicht: 63,7
Fett-Anteil: 25,2 % Fett

Schritte KW34:

Schritte Gesamt: 88.878 Schritte (+4.703 Schritte)
Gesamtstrecke: 63,81 km (+1,43 km)
Meiste Schritte: Sonntag (16.967 Schritte)
Wenigste Schritte: Freitag (8.319 Schritte)

Schritte KW35:

Schritte Gesamt: 65.724 Schritte (-23.154 Schritte)
Gesamtstrecke: 47,5 km (-16,31 km)
Meiste Schritte: Sonntag (18.863 Schritte)
Wenigste Schritte: Dienstag (4.846 Schritte)

Meine sportlichen Aktivitäten:

Dienstag: EMS-Training bei PuraVida
Donnerstag: Joggen (8,53 km in 00:50:41)
Sonntag: Krafttraining zuhause

Mittwoch: Bouldern
Freitag: EMS-Training bei PuraVida
Sonntag: Joggen (8,6 km in 00:49:27)

Außerdem habe ich euch bisher komplett vorenthalten, dass ich derzeit versuche so viel es geht auf öffentliche Verkehrsmittel zu verzichten und den Großteil meiner Wege auf dem Rad zurück lege. D.h. da kommen allein für den Arbeitsweg täglich 7km auf dem Rad zusammen. Ist zwar nicht viel, aber besser als nichts 🙂

Das war meine letzte Woche:

150901_bettermyself2015_kw34_35

Was war mein Vorsatz für diese Woche und habe ich mein Ziel erreicht?

Für die letzten Wochen war mein guter Vorsatz weiterhin mindestens dreimal die Woche Sport zu machen. Das habe ich für beide Wochen geschafft 🙂

Was war diese Woche gut?

Ich war nach meiner Verletzung endlich wieder mal beim Bouldern! Ich muss ja sagen, dass mir das echt mega viel Spaß macht. Man merkt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht und merkt auch erst am nächsten Tag so richtig, dass es doch anstrengend war.

Was war nicht so gut?

KW35 startete für mich leider mit einer kleinen Erkältung. Daher gab es für mich zu Beginn der Woche auch erstmal keinen Sport und allgemein nur wenig Bewegung. Allgemein habe ich in KW35 deutlich zu wenig Schritte gemacht. Ich bin nicht mal auf den Durchschnitt von 10.000 Schritten pro Tag gekommen. Das muss sich definitiv wieder ändern!

Mein Vorsatz für nächste Woche

Nachdem ich es inzwischen schon ganz gut schaffe den Sport wieder regelmäßig in meinen Alltag zu integrieren, möchte ich jetzt auch wieder andere Optimierungen vornehmen. Ich habe in letzter Zeit deutlich zu wenig getrunken. An manchen Tagen bin ich nach einem Arbeitstag nach Hause gekommen und habe es bis dahin geschafft nur 1 – 2 Gläser Wasser zu trinken. Das ist viel zu wenig und daher lautet mein guter Vorsatz für nächste Woche täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken.

2 Comments

  • Stevie

    Wann kaufst Du Dir denn endlich eine Waage? Wir haben sonst noch eine hier in der Agentur, falls Du sie brauchst!

    • rassambla

      Geld knapp und ich hätte gerne eine Waage, die zuverlässig auch meinen Fett-Anteil misst. Daher wohl leider derzeit nicht im Budget…

      Aber ihr dürfte mich gerne an eure Bar einladen und bei der Gelegenheit, könnte ich eure Waage als Übergangslösung mitnehmen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.