Fashion

In der Hochzeitssaison blau machen // Abendkleid in Königsblau

Sponsored Post // Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer Kooperation mit ABOUT YOU, aber spiegelt meine private Meinung und Einstellung zu 100% und diese wird in keinster Weise beeinflusst.

Ich schreibe das so oft, aber es ist einfach wahr: Wie schnell die Zeit vergeht. Es ist schon wieder Mitte Mai und wir befinden uns damit schon wieder mitten in der Hochzeitssaison. Und da ich mich gerade auch „genau im richtigen Alter“ befinde, gibt es da Jahr für Jahr einige Einladungen, denen man gerne folgt, um diesen besonderen Tag mit Freunden und Familie zu feiern.

Aber so eine Hochzeit stellt auch immer besondere Anforderungen an die Garderobe des Gasts, sowie so einige Stolperfallen was Farben angeht. Als Gast weiß zu tragen, fällt natürlich erstmal flach, da diese Farbe der Braut vorbehalten ist. Auch schwarz, als Farbe der Trauer, ist eher unangebracht. Zu rot habe ich inzwischen mal gelesen, dass das ein Zeichen dafür sei, dass man etwas mit dem Bräutigam hatte. Wie ernst man das nehmen sollte, stelle ich zwar stark in Frage, aber dadurch rückt rot von meiner Liste der möglichen Farben auch eher weiter nach unten.

Ich habe mich in diesem Jahr fleißig bei den Abendkleidern von ABOUT YOU* umgesehen und für solche Anlässe das wunderschöne Maxikleid „Levinia“ von Edited bestellt:

rassambla_weddingseason_bluedress_1

rassambla_weddingseason_bluedress_8

Das Königsblau des Kleids finde ich einfach traumhaft <3 Mir persönlich gefällt die Kombination mit schwarzen Pumps oder Sandaletten und der blauen Clutch sehr gut. Natürlich ist man damit dann auch sehr blau 🙂 Alternativ kann man dazu auch sehr gut beige / nude Pumps und eine passende Handtasche kombinieren. Das ist deutlich schlichter.

Und weil das Kleid für meine Verhältnisse schon sehr schick ist, möchte ich meine Haare dazu eher schlicht tragen. Derzeit gefällt es mir einfach am besten diese einfach wellig / lockig zu lassen und offen zu tragen. Schlicht und trotzdem schön, wie ich finde. Was meint ihr?

rassambla_weddingseason_bluedress_5

rassambla_weddingseason_bluedress_6

rassambla_weddingseason_bluedress_3

rassambla_weddingseason_bluedress_4

* Sponsored // Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit aboutyou.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.